Basenji Auslauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: Ein basenji ist KEIN Hund für Anfänger. Sie sind sehr speziell.

Ein erwachsener Hund kann man sagen braucht allgemein 2-3 Stunden, je nach dem auch mehr. Ein Hund wlll aber nicht nur lasch laufen sondern körperlich arbeiten. Dann braucht du am Tag noch Zeit für Pflege, Kopfarbeit usw.

Ein Rassehund kostet allgemein ab 1.000€

Rechne damit da die Rasse seltener ist ab 1.600€ und höher.

Monatliche kosten bei einem Hund sind 100-200€ Und mehr Je nach dem.

Einen Erwachsenen Hund wenn er es gelernt hat, kann natürlich mal 4 Stunden alleine bleiben.

Einen Welpen, nein.

Für einen Welpen musst du 24/7 Da sein bis er etwa 5-6 Monate alt ist.

Dann baust du langsam das allein bleiben auf was auch noch mal mehrere Monate dauert im Tempo des Hundes (manche lernen es auch nie und besuchen immer Betreuung), man kann also sagen du brauchst bis zu 1 Jahr Zeit für einen Welpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Basenji, oder generell Hund vom Urtyp, benötigen Erfahrung und sind keine Anfängerhunde.

Such dir eine andere Rasse, lebe mit dieser 12-15 Jahre zusammen, informier dich währenddessen weiter über den Basenji, dann kannst du dir danach einen holen.

Der Basenji ist kein Anfängerhund, weil er von sich aus sehr selbständig ist und sich bei fehlender Erziehung verselbständigt.

https://www.youtube.com/watch?v=DsYxmnLFf-g

Züchter findest du hier.

Bitte lies ein bisschen mehr über Hund und recherchiere selbst im Internet bevor du einen Hund kaufst.

sikuenzli497
Beitragsersteller

Ich habe mich auch schon recherchiert jedoch habe ich gelesen das der viel Auslauf braucht. Aber ich möchte es genauer wissen.

Das Video habe ich übrigens auch schon gesehen.