Baseballschläger aus Stahl!

8 Antworten

kannste machen, nur mit einem base aus stahl lässt sich nicht so gut spielen, im auto darfst du ihn eh nicht mit führen (egal ob holz oder alu)

Solange du ihn nicht benutzt.

Wie schon erwähnt, gibt es gar keine Baseballschläger aus Stahl, lediglich aus Aluminium.

Die juristischen Antworten sind aber, wie hier üblich, grottenschlecht und falsch. Baseballschläger sind keine Waffen nach dem Waffengesetz. Deshalb darf man Baseballschläger auch besitzen und im Auto mit sich führen.

Vampire321  18.01.2017, 10:45

Ja, darf man - wenn man glaubhaft machen kann, das man auch Baseball spielt!

Also der Schläger ist ok, wenn Schuhe, fang handschuh, Bälle und natürlich auch Schuhe und ggfs eine Schutzmaske in der Sport Tasche sind! DANN kann man glaubhafter versichern das man damit Sport betreibt - ein nackter basy wird als Waffe betrachtet und kann (!) eine Anzeige incl Beschlagnahmung Nach sich ziehen

Ausser aus Holz gibt es nur welche aus Aluminium, denn Stahl wäre viel zu schwer.

nö ich denke nicht dass das verboten ist weil man da ja baseball mit spielt (also sport treibt). aber ich hoffe dass du auch damit baseball spielst und nicht irgendwelchen menschen den kopf haust