Baseballschläger Poliei
Hi, Kann die Polizei irgendetwas machen, wenn sie bei einer Kontroller beimir im Auto auf dem Rücksitz einen Alu Baseballschläger findet? Die sind ja nicht verboten. Muss ich immer einen Ball dabei haben? Ich will nur sicher gehenn So einen Schläger: http://www.amazon.de/S20-ALU-Baseballschl%C3%A4ger-silber-Profischl%C3%A4ger/dp/B0040QN57K/ref=sr_1_55?s=sports&ie=UTF8&qid=1336511906&sr=1-55
9 Antworten
Machen kann sie im Prinzip nichts. Das einzige wäre das sie den Schläger einkassieren können wenn sie der Meinung sind das du damit eventuell anstatt Bälle lieber Schädel schlagen möchtest. Strafbar ist das aber nicht, da ein Baseballschläger nicht als Waffe gilt. Wenn du jetzt aber z.B. zu einem Fußballspiel fährst und so ein Ding im Kofferraum hast und das wird entdeckt kann es sein das die dich dann nicht weiterlassen etc.
Baseballschläger ist ein Sportgerät, solange es nicht mit einem Nagel o.ä. zur Waffe umgebaut wurde. Dann ist es eine Waffe und unterliegt dem Waffengesetz.
Aber wenn Du Dich nicht als Sportler identifizieren kannst, machst Du Dich damit verdächtig.
U.U. kann der Schläger zur Gefahrenabwehr sichergestellt/beschlagnahmt werden.
Dabei ist es relativ egal ob du einen Ball dabei hast oder nicht.
Ähhm nein?! das ist ein sportgerät. Aber benutze es ja nicht um zu töten oder ähnliches
Ja, der Nichtbesitz oder das vorsätzliche Nichtmitführen von Baseballs in Tateinheit mit Besitz oder Mitführen eines Baseballschlägers steht in Deutschland gemaß §§ 0,8,15 BGB unter Strafeund wird mit bis zu 3 Jahren Haft geahndet.
Alter, hast du es überhaupt gelesen? Ist ja wohl offensichtlich, dass die Antwort sarkastisch gemeint war xD
Wenn das stimmt, was Alexie gesagt hat, müsste ich einfach nur einen Ball mit nehmen und das ist alles legal?
Ja, es sei denn, der Ball ist rot. Dann zählt er nicht mehr als offiziell lizensierter Baseball, was einen schweren Täuschungsdelikt gemäß §27 OmG darstellt.
Und was ist wenn der Ball weiß ist und rote Streifen hat? Die Streifen bedecken aber 50% der Oberfläche vom Ball.
Ab 51% Rotanteil wird es kritisch, da dann eine klare Tendenz erkennbar ist. Die deutsche Rechtsprechung ist in dieser Hinsicht sehr streng.
Red kein mist wenn du mit nem baseball schläger erwischt wirst kriegste nich 3 jahre haft . Vorallen dingen weil man baseballschläger in öffnetlichen läden kaufen kann .