Baseball für Mädchen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich mit Deinem Anliegen hierher an den Bundesverband:

http://www.baseball-softball.de/

Dort hat man den Überblick über alle gemeldeten Mädchen(baseball)mannschaften. Vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe. Und, he, bevor Du gar nicht spielen kannst, würde ich doch lieber Softball spielen. Ich als Mann repektiere diese Ballsportart und die Art, wie die Mädchen das spielen. Bei Gelegenheit schau ich mir auch gerne mal ein Softballspiel an, denn die machen das richtig gut. Und keine Rede von "Mädchensport", da geht's richtig zur Sache...

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

Candyman712  15.02.2013, 10:54

Dankeschön, blackcrazygirl, für den * !:D

Du könntest es einfach mal mit richtigen Baseball ausprobieren. Als Jugendliche dürfte das eigendlich kein probem sein. Du wärst dann mit 13 in der Junioren Mannschaft. Ich wohne zwar in Niedersachsen und spiele in Hannover Baseball, aber die Regeln dürften ziemlich Identisch sein.

hast du dir softball schonmal angeguckt? da ist nichs dran blöde!! das ist sogar eine eigenständige sportart und die am weitesten verbreitete variante in den usa! .. ich denke es ist sogar schwieriger den ball so genau von unten zu werfen als von oben.. in ein männerteam wirst du nicht reinkommen

HI, ähm .. wo fang ich am besten an;) also ; ich selber bin etwas skeptisch zu dem Thema, ob ich mit 15 wohl zu alt für diesen mega Sport bin. Aber ganz ehrlich ? wenn du wirklich krasses Interesse zu diesem Sport zeigst, dann hör' nicht auf die anderen ;) auch , wenn es blöd klingen mag: ignorier auch die antworten hier auf gfde. den was wirklich zählt, bst du <3  die anderen werden dich nicht unterstützen und dir unter die arme greifen, nur damit du deine träume verwirklichst, glaub mir keiner macht so was. und das ist schon mal ein punkt , denn ich an vielen so verachte. ich versteh dich, wirklich! ich suche selber in letzter zeit einen verein mit Mädchen in meinem alter aber wenn ich so nachdenke, ist es sinnlos darauf zu achten ,wie blöd man dich angaffen wird , nur weil du eben ein Mädchen bist oder wie unsportlich du neben den anderen stehe wirst ;) das alles ist scheiß-egal, solange du glücklich bist.

aber jetzt weniger zu mir sondern mehr zu dir ; ich an deiner stelle würde erst im Internet nach einem verein Ausschau halten und dan würd ich dort hin , und gucken wie es dort so strukturiert ist . wenn alles super für dich läuft, dann gib dein bestes ;)

ich wünsch dir noch ne menge spaß und hoffe, dass du das auch durchhältst als ziel

PS: lass dich aus gar keine fall unterkriegen ;)

XXOO

das ist kein problem glaub ich ich bin bei den junjoren und wir haben auch ein mädchen im team und ich kenn auch ein anderes team was ein mädchen hat