Welchen von diesen Fußball-Vereinen aus Nordrhein-Westfalen mochtet Ihr bisher in Eurer "Karriere" als Fans am meisten/ fandet Ihr am wenigsten unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

VfL Bochum 43%
Alemannia Aachen 24%
MSV Duisburg 14%
Rot-Ẃeiß Essen oder Wuppertaler SV (welcher von beiden?) 10%
KFC / Bayer Uerdingen 5%
Fortuna Düsseldorf 5%
Rot-Ẃeiß Oberhausen oder Union Solingen (welcher von beiden?) 0%

9 Antworten

VfL Bochum

Von den hier genannten wohl die Bochumer grey mouses, da sie nicht so eingebildet wirken wie manche andere Vereine und im Abstiegskampf immer wieder heroischen Einsatz zeigen.

Insgesamt aber nur den HSV! 👍 💙🤍🖤 👍

VfL Bochum

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Alemannia Aachen

Aus Uralter Verbundenheit 👍 Du weißt warum. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Mirkomania  13.12.2023, 01:00

In Bezug auf die Jungs von der Alemannia kenn ich mich wenig aus muss ich sagen.

Fortuna Düsseldorf

Ich kann mich nicht zwischen Düsseldorf und RWE entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein