Baseball Ausrüstung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig und richtig ist ein eigener (Fang)Handschuh, denn es ist wichtig, dass das Kind ein Gefühl für seinen Handschuh bekommt.

Ferner noch ein eigenes Bat (Schläger) , denn auch dort fühlt sich jedes anders an und auch hier ist es wichtig, ein vertrautes Gefühl zu Gewicht und Länge zu entwickeln.

Hier noch was zum eigenen Fanghandschuh:

Zuerst mal: Kunstleder taugt nichts! Die Oberfläche ist beschichtet, damit hast du keine Kontrolle über den Ball! 2. Es gibt keine Handgrössen für Baseballgloves ausser für Kinder oder Erwachsene. Auch der Lederhandschuh ist am Anfang etwas sperrig, aber wenn der Glove "bespielt" wird, wird das Leder weicher. Aber er muss viel gespielt werden!

Kleiner Tipp von mir, wenn der Handschuh neu ist: Nimm einen Baseball, leg ihn in den Basket (Fangkorb) des Handschuhs und binde den Handschuh dann mit Schnur oder Schnürsenkeln um den Baseball fest zu! So "gewöhnt" sich der neue Handschuh besser und schneller an die Ballform.

Ah, noch was: Der Handschuh für Leute, die mit rechts werfen, nennt sich regular (also ein Handschuh für die linke Hand!) Ich selber werfe links, also brauch ich einen "Lefty" Handschuh und trage ihn an der rechten Hand!

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

Candyman712  12.01.2015, 17:13

Dankeschön, LegoNinjago, für den * ! =D

http://baseballminister.sportkanzler.de/ Schau mal hier.

Professionel ist meistens immer ne Kostensache, wichtig ist ein guter Helm, der klassische Handschuh, gutes Schuhwerk und ein Schläger.

NCISfan1  11.01.2015, 18:37

Gute Antwort, DH!