GEMA-Gebühren für Musik bei Klassentreffen?

5 Antworten

Ich würde das für eine geschlossene Veranstaltung mit begrenztem Personenkreis halten, die zudem in einem persönlichen Bezug zueinander stehen. Das wäre der typische Fall für eine GEMA-freie Veranstaltung.

Also wenn kein "Eintritt" ( ist bei einem Klassentreffen eigentlich normal ) verlangt wird, nicht.

Wenn ihr das keinem erzählt, verlangt auch keiner was. Freiwillig würde ich an diesen Verein nichts zahlen, alles Abzocker, genau so schlimm wie die GEZ!!!!!

glaubst du wirklich, das jeder der ein Klassentreffen veranstaltet, Gebühren an die Gema zahlt, also echt! Wäre ja noch schöner!