Gema oder Gez in Gaststätte

8 Antworten

Da es für eine Gaststätte ist - und damit auch öffentlich .. muss auch leider die GEMA gezahlt werden

Frage doch mal einen anderen Gaststättenbesitzer, wie er so etwas handhabt und wie man die GEMA evtl. umgehen kann. Oder redet ihr gegenseitig nicht miteinander?

Leider verlangt die Gema gerne dort auch Gebühren aber streng gesehen ist das bei Gez eingebaut.

Nur wenn die Gema etwas verlangt, dann bekommt sie es auch...

Fürs erste würde ich KEINE Gemagebühren zahlen. Denn wenn sie dich mal "erwischen" sollten, bekommst du fürs erste nur einen Hinweis.

Also keine direkte Strafe.