Bargeld abheben im Ausland Gebühren?

3 Antworten

Nach dem Preisaushang der Stadtsparkasse München werden dir für Auszahlungen mit der Sparkassen-Card Debit Mastercard an Automaten im Ausland 1,00 % des Umsatzes, mind. 6,00 Euro berechnet.

Bargeldlose Zahlungen mit der Debitkarte sollten möglich sein, wenn Mastercard akzeptiert wird.

  1. geld abheben dürfte in jeder Bank oder am ATM Automat funktionieren
  2. das ist abhängig von der Bank, aber wenn da auch Euro gezahlt wird, sollte das eigentlich kostenfrei sein (glaube ich)
  3. in vielen Ländern geht das, wie das in Kroatien ist weiß ich nicht, aber in allen westlich von deutschland gelegenen Nachbarländern habe ich schon problemlos mit Debitkarte zahlen können

ich hoffe es hilft dir ein bisschen :)

Ich hatte ähnliches Problem 😂

deshalb habe ich mir eine Kreditkarte gemacht und alles lief super 🙈

jgobond  31.07.2024, 06:10

Haste die aus Holz oder Glas gemacht?