Kann man in Thailand auch mit der V-Pay Debitkarte (Girocard) am ATM Bargeld beziehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ViPay funktioniert NICHT in Thailand! Habe das auf meiner Seite http://www.off-roadtours.de/?page_id=1033 ausdrücklich betont. Das ist ein Riesen Rückschritt, auch wenn es als neue Errungenschaft verkauft wird. ViPay funzt nur in Europa. Die Banken wollen ihre neue kostenpflichtige Kombi Karte (ViPay mit Kreditkarte)puschen. Darum solange wie möglich die alte EC Karte nutzen! Danach wird nichts anderes übrig bleiben, als in den saueren Apfel zu beissen.

Hallo Joachim Meier,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was eine V-Card ist.

Ich habe 7 Jahre in Thailand gelebt und nur mit EC-Karte und Kreditkarte Geld abgeholt.

Hoffe, Du findest hier ne gute Antwort.

Schönes Wochenende wünscht Petra vom Rhein

V-Pay funktioniert in Asien 100% NICHT .... Visa, MasterCard etc. kein Problem ....

ich kenn zwar diese v-Pay -Karte nicht, aber mit jeder Girokarte wo maestro drauf steht, funktioniert es einwandfrei!

joachimmaier
Beitragsersteller

Eigentlich ist V-Pay nix anderes wie Maestro, nur der Anbieter ist ein anderer, V-Pay gehoert zur Visacard-Schiene, Maestro zur Mastercard-Schiene.

Nach den Informationen unter http://www.vpay.com/de/main.html scheint es sich bei V Pay um ein rein europäisches Verfahren zu handeln.

Ob die Karte dennoch in Thailand nutzbar ist, kann dir vermutlich am besten deine Bank beantworten.