Kann ich mit Stadtsparkasse München Karte auch bei einer normalen Sparkasse abheben?
Hab eine Karte für die Stadtsparkasse München und will wenn ich im Urlaub bin auch geldabheben können aber dort gibt es nur Sparkassen Automaten und ich will ungern Geld zahlen wenn ich geldabheben von einem falschen Automaten
6 Antworten
Hallo, soweit ich weiß im Innland ja.
Ich habe eine Bekannte aus Köln die mit ihrer "Sparkasse Köln" Karte auch hier in München abhebt ohne Kosten.
An allen Automaten steht ja auch welche Karte was bezahlen muss. Du kannst ja einen kleinen Spaziergang zur nächsten Sparkasse machen um dort am Automaten nochmal schauen
Die evtl fälligen Gebühren müssen immer am Automaten angezeigt werden. Sparkassen sind meist im selben Bundesland gebührenfrei.
Sparkasse müsste Sparkasse sein. Sollte also an jedem Sparkassenautomaten gehen aber versprechen kann ich nichts
Sparkassen haben sich in einem Verbund zusammengetan, so dass man gebührenfrei auch bei einer anderen Sparkasse Geld abheben kann. Auch wenn sie rechtlich und wirtschaftlich selbstständig ist und nichts mit der Sparkasse München zu tun hat.
Außerdem werden vor dem Abheben möglich Gebühren angezeigt
Die Stadtsparkasse München ist genauso normal wie jede andere Sparkasse.
Grundsätzlich sind Auszahlungen am Automaten für Sparkassenkunden bei allen Sparkassen deutschlandweit kostenlos möglich.