barfuß Turnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das größtenteils freiwillig gemacht. Unserer Lehrkraft war es auch egal. So hatten wir am Boden meist Socken an, was ich auch angenehmer finde. Und am Sprung hat man natürlich bessere Chancen, es ohne Socken zu machen. Das hab ich auch so gemacht.

Und ob ich es machen würde, falls es verboten ist:

Nicht unbedingt, zum Aufwärmen würde ich auf jeden Fall Socken tragen und zwischen den Geräten auch. Und wenn man sich als Klasse stark macht, kann die Lehrerin es wahrscheinlich auch nicht durchsetzen.

LG

Lotta34er
Beitragsersteller

Also du würdest barfuß turnen freiwillig

jojoishere  01.08.2024, 22:00
@Lotta34er

Nur solange es mir hilft, wie zum Beispiel beim Anlauf am Sprung. Ansonsten eher nicht, außer ich sehe einen klaren Vorteil

BellaLvna  02.08.2024, 22:14
@Lotta34er

Ist das denn ein realer Fall, dass die Lehrerin das gefordert hat?

BellaLvna  03.08.2024, 07:30
@Lotta34er

Mir wäre das peinlich. Aber beim Turnen denke ich mal, dass es relativ normal ist, dass das verlangt wird.

Nein. Aus Hygienegründen würde ich das nicht machen und auch aus Sicherheitsgründen darf das nicht verlangt werden (auch beim Turnen usw. nicht!)

Ich würde ihr mitteilen, dass sie ihren Kinderfußfetisch woanders ausleben soll und ggf. Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Schulleitung einreichen!

Ist noch nicht vorgekommen und wäre eher nachteilig, aber hätte kein Problem damit es auzuprobieren. Aber glaube damit wäre ich eher schlechter.

BellaLvna  03.08.2024, 20:40

Auch in der Schule wäre es für dich kein Problem gewesen?

Ja, beim schwimmen ist schließlich auch nichts dabei.