Barfüßige Verkäuferinnen - ein neuer Trend?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir ist das nur einmal in einer kleinen Buchhandlung begegnet, das muss die Eigentümerin gewesen sein. Ich selber arbeite ein paar Stunden die Woche in einem Blumenlädchen und bin da in diesem Sommer barfuß unterwegs. Ist ein kleines privates Geschäft, und meine Chefin hat kein Problem damit, sagt vielmehr ist auch ok, vom Blumengießen und -schneiden wird der Boden eh nass und barfuß können keine Schuhe bekleckert werden 😁

Insofern glaube ich Dir das sofort. Vor allem im Tattoo Studio und im hippieartigen Second Hand Laden kann ich mir das lebhaft vorstellen; bei Douglas und schick gekleidet hingegen ist es wirklich ungewöhnlich.

Gemein finde ich übrigens diese Bemerkungen in den Kommentaren hier, "Aber du kannst deinen Barfuß-Fetisch trotzdem gerne ausleben" und "Ergo träum weiter" - Ihr solltet Euch so etwas verkneifen, Kollegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulpiercer66
Beitragsersteller

Danke 🫶 du wärst dann Nr. 5 😊

Ich habe das bei Verkäuferinnen bisher leider nur auf dem Flohmarkt gesehen, dafür dort aber oft und auch dieses Jahr 👣

Im "Guru-Shop" in Berlin Prenzlauer Berg eine vom Verkauf war 👣

Ich habe das nicht beobachtet (dafür gehe ich aber regelmäßig barfuß einkaufen).

Können sie gerne tun, es ist gesund und bequem. In welcher stadt ballen die sich denn so?

Das kann aufgrund des Arbeitsschutzes gar nicht sein, das Angestellte Barfuss laufen.

Ergo träum weiter.