RFID code vom laden mit Alufolie unbrauchbar machen?
Hey Leute! Kann man einen RFID code,der auf Produkten im Supermarkt angebracht ist,also den Diebstahlschutz unbrauchbar machen,wenn man ihn mit Alufolie abdeckt? Also so,dass er nicht mehr von Scannern erfasst wird? (Nein ich will nichts klauen ist nur pure Neugier,weil das ja auf Strahlung basiert)
4 Antworten
Im Barcode sind zwar viele Informationen gespeichert, aber einen Diebstahlschutz beinhaltet dieser nicht.
Dafür müssen schon RFID-Elemente an der Verpackung angebracht sein. Nur diese lösen einen Alarm aus, wenn sie an der Kasse nicht deaktiviert werden.
Keine Ahnung. Ich renn sogar zurück zur Kasse und lasse nachträglich noch die Knopfzelle scannen, die ich im Einkaufskorb übersehen habe. Über Techniken zum Diebstahl mache ich mir nie Gedanken.
Der Barcode hat doch nichts mit Diebstahlschutz zu tun.
der Barcode hat rein gar nichts mit Diebstahl schutz zu tun
erstens ich bin nicht high, zumindest nicht so,dass ich nicht logisch denken kann. die Scanner piepsen bei bezahlten Produkten nicht,weil diese an der Kasse gescannt werden.
in wie fern weiß der 2. Scanner dass die Dinge schon gescannt wurden
in Geschäften piepsen die Scanner,wenn sie den Barcode erfassen doch,wenn man nicht bezahlt hat.
bist du high? wie sollen denn die Scanner den Barcode erfassen? Und warum piepsen sie nicht bei den bezahlten Lebensmitteln?
wenn er von Scannern erfasst wird,dann piepsen die Scanner doch.
"Eigne dir nichts unberechtigt an, was dir nicht gehört." - Guter Grundsatz!
kann man diese RFID-Elemente denn mit Alufolie unbrauchbar machen?