Kosten Überweisung Sparkasse auf N26 Konto?

4 Antworten

Wenn deine Sparkasse in deinem Kontomodell 10 Cent pro Überweisung berechnet, dann wird das unabhängig vom Ziel der Überweisung sein (so lange es sich um eine reguläre SEPA-Überweisung handelt, für Überweisungen in das übrige Ausland oder in Fremdwährung gelten andere Preise).

BTK91
Fragesteller

Danke!

Nein, erhöht sich nicht bzw. höchstens dann, wenn das in Deinem Kontomodell anders geregelt wäre. Das glaube ich hier aber eher nicht. Ich bin relativ sicher, dass es bei den 10 Cent bleibt, sofern es SEPA-Zahlungen sind. Gruss

BTK91
Fragesteller

Danke!

Bei N26 sind eingehende und ausgehende Überweisungen immer kostenlos.

Was deine Spaßkasse dafür nimmt, weiss ich nicht. Ist ja ein Unding!

BTK91
Fragesteller

Ersteres ist mir bewusst. Mich würde es nur interessieren ob die Gebühren steigen weil ich es auf ein Konto bei einer fremden Bank überweise.

du kannst auch auf mein Konto überweisen, es bleibt bei den 10 Cents ;)

BTK91
Fragesteller

Danke.