Bank Geld zurück Echtzeit Überweisung?

3 Antworten

Das ist nicht möglich was du hier schreibst.

Die alte IBAN wird nicht so fix wieder vergeben. Die Kontounterlagen existieren doch noch weiterhin.

ShadowAngel187
Beitragsersteller

Sie haben diese aber schon vergeben, warum auch immer, ich habe auch keine Ahnung. Wenn es ja nicht so wäre müsste das Geld ja wieder aufs Konto zurück gekommen sein

ShadowAngel187
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Ja aber dann müsste das Geld ja schon wieder zurück überwiesen worden sein.. Und die bei der Bank meinten es wäre schon vergeben

Bei Sofortüberweisung steht extra da dass es nicht geht ... BNP-Parisbas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isuzu189  02.10.2024, 19:47

Geht auch bei regulären Onlineüberweisungen nicht, dafür sind die zu schnell im Wirkungsbereich der anderen Bank

Man kann eine Überweisung nicht zurückholen.

 Das Konto wurde auch schon neu vergeben.

Das ist allerdings doch sehr unüblich muss ich sagen und nach 2 Monaten nicht ganz so glaubhaft...

können diese ja den neuen Inhaber des Kontos kontaktieren.

Naja können schon, sie müssen nur nicht. Aber sie könnten klar anfragen ob sie rücküberweisen dürfen.

Von Rechtswegen her, wäre jetzt der Gang zum Anwalt als Nächstes dran um das Geld vom Kontoinhaber zurückzufordern