PayPal Überweisung an ein Konto das Arbeitslos ist?

2 Antworten

Du darfst durch Handel im Internet monatlich 100,-€ hinzu verdienen. Wenn auf deinem Konto 500,-€ eingehen werden 400,-€ davon zu 80% mit deinem Hartz IV verrechnet.

Ich würde das Guthaben oder wenigstens 400,-€ davon bei Paypal lassen.

Wobei, wenn du 100,-€ überträgt werden sie vielleicht erst auf dein PayPal-Konto aufmerksam und fordern auch da "Kontoauszüge" an... 🤔

Nur wenn sie regelmässig eingehen, also jeden Monat, dann müßtest du es beim Jobcenter angeben, aber nicht wenn es nur einmalig ist, weil du z. B.was in der Bucht verkauft hast.