Bang & Olufsen Boxen mit Philips Fernseher verbinden

2 Antworten

Der Fenseher har Ausgänge die das Audiosignal mit Leine-Pegel ausgeben, und die Stereoanlage hat Eingänge die Signale auf Line-Pegel entgegennehmen. Bei beiden mit großer Wahrscheinlichkeit als RCA-Buchse ausgeführt. Fernseher und Stereoanlage kann man also mittels eines RCA-Kabels miteinander verbinden. Gibt es am Verstärker keinen dezidierten Eingang für das Signal vom Fernseher eignet sich auch jeder andere Eingang für Line-Pegel, also alle Eingänge außer dem Eingang für den Schallplattenspieler.

Da der Fernseher nicht über einen geeigneten Verstärker verfügt kannst du die Boxen nicht direkt anschließen, du brauchst einen externen Verstärker. Hier eignet sich das vorhandene System hervorragend.