Lautsprecher an Fernseher anschließen geht nicht?
Ich will mein jbl partybox am Fernseher anschließen aber irgendwie gehts nicht . Klinke hat der Fernseher nicht und ein chinch zu chinch kabel hab ich nich sondern nur ein chinch zu Klinke ( Klinke kommt dann in die Box) . Muss ich ein Chinchkabel kaufen dass es geht oder irgendwas einstellen. Ich will es nur an der ps4 nutzen falls es so irgendwie geht
Fernseher
Adapter
Box
5 Antworten
Du hast bestimmt einen Optischen Ausgang. Würd mich wundern wenn nicht. Also brauchst du einen Adapter von Optischen Anschluss auf klinke
Ich bin mir nicht Sicher. Du hast ja einen Chinch mit 3 Eingängen nehme ich an. ob du Ton da ausgeben kannst weiß ich nicht. Ist denke ich nur ein Eingang. Guck doch mal in den Einstellung ob du sowas wie Tonausgang hast. Wenn du sowas hast, dann müsste du auch sehen auf was du den Ton Ausgang stellen kannst.
Ich hab Fotos reingestellt es ist eigentlich ein 2er Audioausgang
Der Audio out über chinch in die Party Box solle doch gehen. Kannst ja dann bei der Party box auch über chinch rein
Ja ich hab das Kabel mal bestellt . Mal schauen was rauskommt
Das hängt davon ab was der Fernseher für Audioausgänge hat, die wenigsten haben noch analoge Audioausgänge.
Was für einen Fernseher genau hast Du?
Jau, ist ein Ausgang, Du kannst beides über ein Audiocinchkabel miteinander verbinden wenn eine der Cinch Anschlüsse ein Eingang ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Ansonsten an AUX an die Box gehen
https://www.amazon.de/-/en/Wentronic-50028-GB-Audio-Video-Cable-black/dp/B000UU2KJO
Ok danke , mit aux an die Box hat komischerweise eben nicht funktionieren aber ich bestell mal ein normales Chinchkabel
Da mit dem Variable Out müssen wohl die Lautsprecher abgeschaltet werden und dann die Lautstärke höher gestellt werden bis an den Boxen was zu hören ist
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-760.html
Dazu muss es im Menü eine Einstellung geben über die ein Signal ausgegeben wird das nicht mehr über die Lautstärke geregelt werden muss.
Der Fernseher hat keine Audioeinstellung bis auf Balance , also ka ich kauf mir einfach mal nen neuen Fernseher wenn ich s nicht hinkrieg aber danke
Doch aber da kann man keine Quelle auswählen
wirst wohl nen optical 2 Chinch adapter brauchen wenn dein fernsehr kein kopfhörer Ausgang hat müsste irgendwo an der seite wenn sein alles andere funktioniert nicht selbst wenn er hinten schlüsse hat wird das nur nen Audio in sein
Also Kopfhörer Ausgang hat er nicht aber ganz normal Chinch und die Box auch . Also würds dann gehen wenn ich ein Chinch zu Chinch Kabel kaufe?
was steht denn an dem chinch dran audio in oder out ?
denn nur gaaanz alte haben noch nen audio out dieneuen nur noch optisch
sosnt wäre vieleicht praktisch zu wissen welcher TV das ist hersteller model !
Das werden am Fernseher die Audoieingängen der Composit und Komponent Eingänge sein, die geben kein Signal aus.
Es ist ein Audiooutput , ich hab Bilder reingestellt
Welchen Anschluß hat der Fernseher? Klinke hat er nicht, Cinch anscheinend auch nicht, sonst könntest du das vorhandene Kabel verwenden.
Ja aber das geht uf Klinke und ich hab gedacht deswegen geht es vielleicht nicht
Mit dem hab ich es probiert und es geht nicht und ich weiß nicht woran es liegt
Wie ist der Cinch-Anschluß beschriftet? Ist das ein Ausgang?
Ist die Klinkenbuchse an deiner Partybox ein Eingang?
Hab grade erst die Bilder gesehen. Am Fernseher scheint es ein in der Lautstärke geregelter Ausgang zu sein.
An der Partybox weiß ich nicht, ob 'aux' ein Eingang ist. Probier doch mal 'mic'.
Aux ist ein Eingang , deswegen wundert es mich so , dass es nicht geht
schau mal haste nen orangenen chinch anschluss da ? oder sonen optischen toslink anschluss dann das kaufen .
optisch kannste auch ausser plasystation rausgehen hinten wo es rot leuchtet hinter net klappe
Ich hab keinen der Fernseher ist schon alt . Aber ich hab Chinch bei Box und Fernseher . Das müsste gehen oder ?