Alte Lautsprecher mit dem Laptop Ausgang verbinden?

links der alte Audioeingang, rechts der Audioausgang von meinem Laptop - (Kopfhörer, Audio, Lautsprecher)

3 Antworten

so direkt geht das nicht, da muss ein Verstärker zwischen (dann geht das aber sehr gut). Falls du keinen herumstehen hast: von Dynavox der CS-PA1 kostet nicht die Welt, klingt prima (so einen verwende ich).

Du brauchst einen verstärker. Das signal von deinem Pc ist ganz schwach.

nfs12345
Fragesteller

könntest du mir eventuell einen Link von Amazon dazugeben, dass ich weiß wie so etwas heißt bzw so etwas aussieht? :)

auch an den kopfhörer-buchsen gibt es plus und minus, diese 2adrige verbindung hat jeder lautsprecher. allerdings hast du an dieser buchse nur ein schwaches, unverstärktes signal, das eben für kopfhörer und nicht für passive lautsprecher angelegt ist. weiterhin spielt die impendanz der lautpsrecher (ohm) eine rolle. wird also so einfach nicht oder nicht ohne verstärker gehen.