Alte Lautsprecher mit dem Laptop Ausgang verbinden?
Liebe Community! Ich habe mir die Frage gestellt, ob es möglich ist meine alten CMX Lautsprecher mit einem Kabel oder Adapter/Converter mit meinem Laptop zu verbinden, sodass das Tonsignal über die CMX Boxen läuft. Diese CMX Lautsprecher haben noch einen alten Anschluss, sprich solche wo man das Kabel in solche Klemmen hineinstecken muss (siehe Anhang) Gibt es eine Möglichkeit dafür?
3 Antworten
so direkt geht das nicht, da muss ein Verstärker zwischen (dann geht das aber sehr gut). Falls du keinen herumstehen hast: von Dynavox der CS-PA1 kostet nicht die Welt, klingt prima (so einen verwende ich).
Du brauchst einen verstärker. Das signal von deinem Pc ist ganz schwach.
könntest du mir eventuell einen Link von Amazon dazugeben, dass ich weiß wie so etwas heißt bzw so etwas aussieht? :)
auch an den kopfhörer-buchsen gibt es plus und minus, diese 2adrige verbindung hat jeder lautsprecher. allerdings hast du an dieser buchse nur ein schwaches, unverstärktes signal, das eben für kopfhörer und nicht für passive lautsprecher angelegt ist. weiterhin spielt die impendanz der lautpsrecher (ohm) eine rolle. wird also so einfach nicht oder nicht ohne verstärker gehen.
dankeschön! ginge theoretisch auch der oder?
http://www.amazon.de/Mini-Endstufe-Verst%C3%A4rker-Wohnungen-Motoroller-MP3-Player/dp/B0081BFVJU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1431694608&sr=8-2&keywords=Verst%C3%A4rker