Bandwurm?
Wie rational ist die Angst einen Bandwurm zu haben? Und wie merkt man, dass man einen Bandwurm hat, und wie gefährlich sind Bandwürmer? Weil erstens nehme ich eigentlich nicht zu, egal wie viel ich esse. Zweitens habe ich vielleicht ausversehen mal Bandwurmeier gegessen. Allerdings weiss ich nicht ob die Kochen überleben.
Was sind die Symptome, wie erkennt man, dass man einen Bandwurm hat, und wie kann man den Bandwurm loswerden, falls man einen hat? Und kann man daran sterben?
4 Antworten
Bandwürmer sind nicht lebensgefährlich, aber wirklich unangenehm, auch die Vorstellung davon. Von Fuchsbandwürmern wird so etwas behauptet aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Sie bleiben aber oft jahrelang unbemerkt. Was viele nicht wissen: Wenn du einmal einen Bandwurm hast, kriegst du ihn nie mehr los. Die Larven kriechen überall im Körper herum und reproduzieren sich dort weiter, ohne daß man es bemerkt. Offensichtlich ist der bisherige medizinische Wissensstand über Bandwürmer unzureichend. Zu dieser Einsicht kam ich, als ich bemerkte, daß in allen Arten von Fleisch, die ich bisher beim Braten untersucht habe, Bandwürmer waren.
Wenn deine Kaka eine weiße Maße ist, dann hast du einen Bandwurm, wenn sie das nicht ist , dann nicht. Den ein Bandwurm ernährt sich von dem was du isst, das kann schon gefährlich werden, Eier im Gehirn und das Ding wird 7 Meter lang, aber es gibt Anzeichen die ein Arzt bemerken würde.
Lass dich nicht verrückt machen, der "gewöhnliche" Bandwurm treibt sich für gewöhnlich nicht im Gehirn sondern im Dünn und Dickdarm herum
Bandwurm Glieder sieht man gut im Stuhl! Beim Kochen sind Eier sie tot. Symptome sind Abnahme und Heißhunger. Und gute Wurmmittel gibt in der Apotheke.Das war Früher nicht der Fall.
Im Kot sind dann einzelne weiße Stücke zu sehen. Aber man nimmt nicht zu, egal wie viel man isst, denn der "isst" ja immer mit.
Welche Anzeichen????