Rohen fisch gegessen MUSS ICH STERBEN 😞?

5 Antworten

  • Roher Fisch ist an sich nicht gefährlich, z. B. Sushi. Wenn der Fisch jetzt nicht Ewigkeiten ungekühlt im Sonnenschein lag, ist die Gefahr gering.
  • Selbst wenn du dir Würmer eingefangen hättest, lassen die sich behandeln. Dein Todesurteil ist das ganz sicher nicht.

JULIENbone
Beitragsersteller

Aber ich wüsste ja nicht das ich Würmer hätte außerdem hab ich den Fisch zwar gekühlt gekauft allerdings verpackt und ja keine ahnung ich hätte ihn vielleicht mal voher einfrieren sollen ich habe angst das ich halt die Symptome nicht merke und daran sterbe

LisaAusPisa  19.11.2022, 21:31
@JULIENbone

Selbst wenn du irgendwann mal Würmer hast, merkst du das zügig. Dann ab zum Arzt und du bekommst entsprechende Medikamente.

Einfrieren ist absolut nicht nötig. Gekippten Fisch willst du gar nicht essen, weil der so eklig riecht. Den kriegst du nicht runter.

Hast du einen Hang zur Hypochondrie?

JULIENbone
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Ja schon bin oft hypochondrisch aber ich habe viel darüber gelesen das man spulwürmer nicht merkt und diese im Körper ca 200.000 eier am Tag legt und man sie erst merkt wenn sie die lunge erreicht haben in Form von Husten etc habe einfach angst

LisaAusPisa  19.11.2022, 21:34
@JULIENbone

Wenn du bei Google Kopfschmerzen eingibst, kriegst du auch direkt den Hinweis auf einen tennisballgroßen Hirntumor.

Du hast keine Angst vor dem Krieg und vor Putin (wie du in einer anderen Frage schreibst).

Und nun machst Du dir wegen Spulwürmern in die Hose? Wie soll man das verstehen? Du hast Angst wegen Spulwürmern zu sterben - unfassbar.

Dann machst Du eine Wurmkur und unten kommen sie raus - fertig!

JULIENbone
Beitragsersteller

Man merkt nicht wenn man sie hat nur kurz bevor es zuspät ist

marga60rita  19.11.2022, 22:22
@JULIENbone

Schreibe nicht allgemein (man), sondern schreibe: Ich merke nichts. Das würde ich dann bestätigen.

marga60rita  26.11.2022, 17:24
@JULIENbone

Hallo Julienbone, das Wörtchen "man" benutzen viele und meinen nur sich, doch passt es nicht für alle. Z.B. eine Frage mit man: Ist es normal, dass man Angst vor Spinnen hat? Derjenige tut so als ob alle Angst haben - ich hab nämlich keine Angst vor Spinnen - Besser wäre - Ist es normal, dass "ich" Angst vor Spinnen habe?

Idk was spulwürmer sind, aber an ein bisschen rohem fisch wirst du nicht sterben ^^, zunot geh zum arzt oder so, die haben bestimmt möglichkeiten das zu erkennen

Nur weil du einen rohen Fisch gegessen hast heißt das nicht das da gleich Spulwürmer drinnen sind.

JULIENbone
Beitragsersteller

Aber kann ich habe diesen Fisch direkt nachdem kauf gegessen der war in der kühlung drin unten

JULIENbone
Beitragsersteller
@Sophie123459

Ich meinte ich hatten den Fisch in der kühlung im Supermarkt verpackt gekauft und habe ihn mehr oder weniger direkt nachdem Kauf gegessen

Sophie123459  19.11.2022, 21:33
@JULIENbone

Na und das ändert nicht daran, dass die warscheinlichkeit das du Spulwürmer hast EXTREMST gering ist

Sophie123459  19.11.2022, 21:37
@JULIENbone

Ich hab gerade gegoogelt du kriegst Spulwürmer von z.B ungewaschenem Gemüse oder Salat

Aber nicht von Fisch

JULIENbone
Beitragsersteller
@Sophie123459

Nematoden kann man bekommen und andere Parasiten oder einen bandwurm etc es gibt vieles das mich umbringen kann und ich kann es nicht merken

Sophie123459  19.11.2022, 21:44
@JULIENbone

Du musst ja nicht in dieser Sekunde zum Arzt gehen. Gehe einfach irgendwann wann du Zeit hast.

JULIENbone
Beitragsersteller
@Sophie123459

Aber welche Art Artzt kennt sich mit solchen Dingen bzw Themen aus

Sophie123459  19.11.2022, 21:49
@JULIENbone

naja einfacj zu einem normalen arzt
Und damit meine ich keinen Augenarzt oder so

Alles nicht so schlimm

Jede Sushibar wäre dicht würde man an rohem Fisch sterben!

JULIENbone
Beitragsersteller

Aber in den Sushibars bzw Restaurants nehmen di nur perfekten frischen Fisch oder frieren ihn vor dem Verzehr nochmal ein damit die Keime getötet werden