Saure Suppe gegessen mit Fleisch, was tun?
Hey liebe Leute,
ich habe vor 3 Tagen Suppe (mit Teigtaschen mit Schweinefleischfüllung aus dem Supermarkt Gemüse, Nudeln und so aber auch Ei) gekocht
Ich bin von der Nachtschicht gekommen und hab sie noch mit etwas Wasser verdünnt (ist dicker geworden) und dann ca. 10 Minuten stark kochen lassen, danach hab ich sie dann gegessen. Weil ich so Hunger hatte, habe ich einfach los gegessen, obwohl sie noch sehr heißt war, als sie dann kühler wurde, war ich schon fast fertig mit einer vollen Schüssel (in der auch Teigtaschen waren Gefüllt mit Schweinefleisch und auch Ei war da drin was beides sehr gefährlich werden kann). Da merkte ich dann das Sie sauer schmeckt, jetzt nicht übertrieben aber man merkte es schon.
Hab wegen dem Fleisch und dem Ei jetzt sorge da die verdorben sehr gefährliche Bakterien in die Welt setzen
Ist es sehr schlimm, ich hab es ja etwas kochen lassen aber hab schon Angst, wegen meiner Angststörung ist das echt nicht so leicht
Wie schlimm schätzt ihr es ein? Auf welche Symptome sollte ich achten
Mit lieben Grüßen
7 Antworten
Wenn sie das Ganze längere Zeit aufgekocht haben, dann sollten da keine lebenden Keime mehr vorhanden sein.
Das Problem sind die Toxine und Sporen, die zum Teil hitzestabil sind.
Die im Lebensmittel produzierten Toxine sind teilweise hitzestabil, sodass sie auch dann Erkrankungen hervorrufen können, wenn die Lebensmittel vor dem Verzehr ausreichend durchgegart werden.
Mach Dir keine Sorgen! Wenn Du Dir einen Lebensmittelvergiftung zugezogen bzw. den Magen verdorben hättest, wären die Symptome (Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) bereits aufgetreten. Wenn es Dir gut geht, sollten jetzt keine Folgen mehr nachkommen.
Alles Gute!
Im schlimmsten Fall, verbringst du die Nacht über der Kloschüssel, aber wahrscheinlich nicht mal das.
Deswegen probiert man erst und erwärmt dann. Nach drei Tagen braucht man nicht mal mehr probieren, das riecht man meistens.
Wenn du in den drei Tagen weder Bauchschmerzen hattest, oder dich übergeben hast, ist das ganze spurlos an dir vorübergegangen. Dein Verdauungstrakt hat sich der Sache längst entledigt, Spätfolgen sind nicht zu erwarten.
Wenn du die Suppe vor drei Tagen gegessen hast u noch keine Symptome hast wie Übelkeit, Durchfall o Bauchschmerzen dann wirst du nach so einem Zeitraum nichts mehr zu befürchten haben.
Beobachte einfach wie es dir so geht ob du dich unwohl fühlst oder alles normal.