Bandscheibenvorfall Hund?

1 Antwort

Was hat die Gewichtsabnahme mit einem Bandscheibenvorfall zu tun ?

Eigentlich müsste der Hund ja zunehmen wenn er sich nicht bewegen kann.

Ich denke das sind zwei verschiedene Dinge. Wie ist denn sonst der Gesundheitszustand ?

xjasminkax
Beitragsersteller

Man merkt ihm die Schmerzen an, er läuft verständlicherweise langsam, essen tut er aber gut, kein Fieber, Bauch ist weich, Kot und Urin normal (aussehen)

Ab und zu hat er Probleme mit dem Wasserlassen und es läuft einfach raus.

das einzige was sich geändert hat ist das er deutlich mehr kuschelt

William1307  16.12.2022, 09:10
@xjasminkax

Wie sehen die Blutwerte aus? Bauchspeicheldrüse? Nieren? Da steckt noch etwas anderes dahinter. Der Gewichtsverlust hat nichts mit der Bandscheibe zu tun.

Du solltest den Hund jetzt extrem schonen. Besonders bei dem kalten Wetter möglichst nicht Gassi gehen, sondern nur zum pinkeln raus. Bekommt er denn Schmerzmittel? Wenn er jetzt mehr kuschelt, kann das durchaus sein, dass er schmerzen hat und Hilfe sucht.