Was tun damit mein Kater schönes Fell kriegt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi digimonfan,

Hier alle guten TIPPS zum Thema Katzenernährung zusammengefaßt:

  1. katzen-life.de/Katzenernahrung/index.htm
  2. netz-katzen.de/katzenwissen/katzenernaehrung.htm
  3. chaoskatzen.de/haltung/ernaehrung.html
  4. katzenfreund.com/katzenfutter.htm
  5. katzen-abc.de/index.php/Table/Alles-uber-Katzen/Katzenernahrung
  6. loetzerich.de/tips/Futtertips/futtertips.html
  7. welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/ernaehrung/ernaehrung.html
  8. savannahcat.de/katzenernaehrung.html
  9. hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm
  10. katzen-buch.de/katzen-ernaehrung
  11. tiere-online.de/katzen/katzengesundheit/katzenernaehrung
  12. digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html

Kopier diese Titel getrennt voneinander und plaziere diese in deinem Browser hinter http://www.

Es handelt sich hierbei um 12 voneinander unabhängige Webseiten die jede für sich zu plazieren ist!

VORSICHT - füttere Katzen niemals rohes Rind- oder Schweinefleisch, wegen der aujeszkyschen Krankheit (Aujetzki-Virus), diese endet immer tödlich!

Als Getränk solltest Du Katzen frisches Wasser reichen, denn von Milch bekommen sie Durchfall, da Kuhmilch zuviel Milchzucker enthält, Laktose genannt, und die vertragen sie nicht.

Futter und Trinken solltest Du Katzen immer in Zimmertemperatur reichen!

Diese TIPPS dürfen von jedem kopiert und weiter empfohlen werden!!!

Grüße, ED

ED01NL  11.04.2010, 18:39

DANKE digimonfan, es freut mich dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben!

Haferflocken ins Fressen mischen, etwas Besseres gibts nicht.

ein bis zweimal im Jahr (nicht öffter) sollte man seine Katzen mit Katzenshampoh baden, damitt die abgestorbenen Hautschuppen und Haare weggehen und durch regelmässiges bürsten wird das Fell auch weicher. Hin und wieder ein Stückchen Käse, giebt dem Fell einen schönen Glanz.

 - (Katze, Fell)

digimonfan
Beitragsersteller

Süße Katze

Welche Rasse/ art

Eine Hauskatze oder eine Davon Rex oder...

Mein TA hat mir geraten jeden Tag einen Viertel Teelöffel Distel- oder Leinsamenöl in das Nassfutter zu rühren. Mehr nicht, sonst fressen sie es nicht mehr. Und dann braucht man viel Geduld. Er meint, dass es lange dauert, bis man die Erfolge sieht. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie lange es bei meinem Kater dauert.

Du kannst deiner Katze ab und zu mal etwas Gemüse oder Eigelb geben. Oder wenn sie es mag auch bürsten. Davon bekommen die glänzendes Fell