Bananen in der Pfanne?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen kann man in der Pfanne mit Öl braten. Einfach Öl in die Pfanne, heiß werden lassen und die Banane bis zur gewünschten Bräunung braten. Zucker brauchst du dazu nicht.

MrFuture
Beitragsersteller

welches Öl würdest Du mir empfehlen ? ich habe Rapsöl, Olivenöl und Sonnenblumenöl

KarlSchub  01.07.2012, 18:40
@MrFuture

Olivenöl nicht, lieber ein geschmacksneutrales wie Sonnenblumen- oder Rapsöl.

MrFuture
Beitragsersteller
@MrFuture

vielen lieben Dank euch allen für die netten und hilfreichen Antworten ! :)

ja das geht sehr gut, einfach in heißem Fett anbraten und dann Honig drüber. Was noch besser is, wenn du die Bananen mit etwas Honig vorher in Blätterteig einwickelst und dann brätst.

MrFuture
Beitragsersteller

Hi ! klingt ja ganz lecker, aber ich habe derzeit ausser diverse Öle nur noch Zucker

DerTroll  01.07.2012, 18:52
@MrFuture

gut Honig ist ja auch nur Zucker. Der hat halt den Vorteil, daß er leichter zerläuft, weil er ja schon flüssig ist. Beim festen Zucker kann es passieren, daß er dir zuschnell caramelisiert. Aber probier es einfach mal aus.

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/rezepte/748931177416946/Gebackene-Bananen.html Zitat:

1 große Banane(n) etwas Paniermehl Honig Öl, zum Ausbacken

Zubereitung

Die Bananen längs und quer halbieren und in Paniermehl von allen Seiten wenden (richtig schön andrücken). Inzwischen Öl in einer Pfanne erhitzen. Bananen von allen Seiten goldbraun ausbacken, auf Teller geben und beliebig Honig darüber geben. Arbeitszeit: ca. 5 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel

MrFuture
Beitragsersteller

Hi ! wie bereits erwähnt, habe ich momentan ja nur Öle und Zucker - leider kein Paniermehl usw.

Videomovieshine  02.07.2012, 18:44
@MrFuture

mein Favorit: Ein bischen Butter in eine Pfanne, dann längs geteilte Bananenstreifen + am Schluss ein bischen Zucker alles schön "anbraten" = oberlecker mit karamelisiertem Zucker :):) dazu noch weisser Reis gekocht !!

Hallo MrFuture,

Du koenntest die Bananenscheiben in einem leichten Pfannkuchenteig schwenken und anschliessend in zerlassener Butter ausbacken.

Anschliessend etwas Puderzucker draufstreuen oder ein Troepfchen Honig ......

mir laeuft das Wasser im Munde zusammen,

wuensche Dir guten Appetit.

Liebe Gruesse von der Costa Calida

taigafee  01.07.2012, 20:19

du bist gemein, ich wollte doch heute nix mehr essen. wo ist mein honigglas?...

mit sehr dünnen scheiben schinken oder bauchspeck umwickeln, mit zahnstochern feststecken und mit etwas butter oder butterschmalz bei niedriger hitze anbraten. ansonsten kannst du die teile auch in pfannkuchenteig tauchen und DANN anbraten.