Ballon Vektoren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade der Fluglinie des Ballons aufstellen und dann schauen ob dieser einen Schnittpunkt mit dem Punkt des Sendemastes hat

du hast ja zwei Punkte des Ballons gegeben, einen als Stützvektor verwenden und AB als Richtungsvektor

die Gerade hat du ja wahrscheinlich schon bestimmt

b) da sich der Ballon geradlinig mit konstanter v zwischen den Punkten A und B bewegt, bewegt sich der Ballon ja auf einer Geraden, bewegt er sich weiter so kann man die Berechnung nur als richtig beurteilen;

falls der Ballon durch Einflüsse wie Wind oder so von seiner Bahn abgelenkt wird ist das Ergebnis natürlich nicht mehr genau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung