Kennt ihr Ballettcamps?

4 Antworten

Die Preise im Kinderferiencamp Parkschlössl sind deshalb relativ teuer, weil dort aktive und ehemalige Tänzer des Wiener Staats(opern)ballettes unterrichten. Das gibt es natürlich nicht umsonst.

Sonst fallen mir dazu nur die Sommertraingscamps in Cannes (Südfrankreich) bei Rosella Hightower und in Monte Carlo ein. Allerdings richten diese sich in erster Linie an professionelle Tänzer und sind außerdem erst recht teuer.

Ich hoffe, du findest etwas, das zu dir passt und auch nicht gar so teuer ist. Viel Glück bei der Suche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Hallo!

Wo kommst du denn her? Mir fallen spontan 2 Sommer-Ballett-Schulen ein. In Dresden an der Paluccaschule (da tanze ich ;)) und im Theater Dortmund. :)

AwesomeLeave
Beitragsersteller

Ich denke, beide Sommerschulen sind eher an sehr Fortgeschrittene gerichtet, aber ich suche etwas das auch für Anfänger mit guten Vorkenntnissen geeignet ist, da ich zwar schon lange Ballett mache, aber immer nur einmal die Woche und mich auch erst seit Anfang 2015 so sehr für Ballett/Tanzen interessiere, dass ich zusätzlich zu der einen Stunde zu Hause übe. :/

Kannst du vielleicht etwas zu den Schwierigkeitsstufen der beiden Schulen sagen? :)

xxCharly00  26.10.2015, 17:34
@AwesomeLeave

Achso, ich verstehe. :)

Also, in Dortmund war ich selber noch nicht deswegen kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber meine Freundin war dort und das soll sehr gut dort sein meinte sie. Hier ist mal der Link: https://www.theaterdo.de/extras/ballett-sommerakademie/sommerakademie-summer-school/

Dort würde ich nächsten Sommer evtl. auch hingehen. :) Wenn du Lust hast, können wir ja sm hingehen! :D (bin auch 15)

In Dresden ist es schon recht anspruchsvoll, aber das bin ich gewöhnt weil ich dort sowieso jede Woche tanze. :) Dort wird auf jeden Fall auch intensives Spitzentraining gegeben. In Dortmund gibts glaube ich auch Spitzenunterricht, aber nicht so häufig.

Tanzt du denn auf Spitzenschuhen?

Also ich glaube Dortmund ist von den Anforderungen etwas lockerer und einfacher als Dresden. :)

AwesomeLeave
Beitragsersteller
@xxCharly00

Hallo, ja ich tanze auf Spitze, wenn auch nicht so viel. Eigentlich nur ca. 15 Minuten pro Woche (immer am Ende der Ballettstunde), was jetzt nicht wirklich reichlich ist...

Das in Dortmund klingt interessant. Kannst du mal deine Freundin fragen, für welche Level es Angebote gibt? :)

Die Iwanson-Schule in München. :) Ist aber nicht nur Ballett, sondern auch Jazzdance und Modern

Hi,

auch für dich, einfach mal hier in die Liste schauen: http://www.ballettchat.de/board/viewtopic.php?f=23&t=2825

LG TE

AwesomeLeave
Beitragsersteller

Danke für den Link! :) Hab diese Liste vorher trotz Recherche nicht gefunden.^^