Balkontür geht nicht mehr auf?

4 Antworten

Vielleicht hat der Griff ein Schloss, das im Normalfall nicht nach innen gedrückt wurde. Kann aber versehentlich durchaus passieren. Du musst nach dem Schlüssel suchen. Ist ein ganz kleiner. Damit kannst Du das Schloss sofort wieder öffnen. Müsste dann gehen. Ich habe auch so ein "tolles" Schloss, und mir ist das ebenfalls passiert. Nach einer längeren Zeit habe ich den passenden Schlüssel wieder gefunden. Da diese Schlösser sehr einfach gearbeitet sind, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass auch der von Deinem Nachbarn passen könnte. Wenn alle Stricke reißen, muss leider ein Fachmann dran. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinderella1403
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort...aber leider hat der Griff Kein Schloss...ich denke werde mich dann doch wohl an einen Fachmann wenden...

Ich hatte das Problem mal mit einem Fenster und war dann mutig genug, die Blende abzuschrauben und einen Blick hinein zu werfen.

Innen ist in Vierkantstab, der eigentlich lang genug sein sollte, um den Griff draufzustecken. Aber er ist kürzer und bei häufigem Schließen des Fensters ist er immer weiter nach innen gerutscht, bis er aus dem Griff ganz raus war. Und dann drehte der Griff total durch und fand keinen Halt.

Mit einer Zange konnte ich den Stab dann wieder etwas rausziehen und den Griff draufstecken. Blende dran und alles war gut.

Wenn du Glück hast, läßt sich dein Problem genauso schnell lösen.

nun könnte ja Tipp geben das Getriebe frei zu legen um dann mit Zange ect zu entriegeln. Dann könnte es sein dass sie zwar auf geht aber nicht mehr abgeschlossen werden kann.
Es ist besser Fachfirma zu beauftragen den Schaden instand zu setzen

Cinderella1403
Beitragsersteller

Ja ich denke das wird das beste sein?!..was kostet sowas?..muss die Tür komplett ausgetauscht werden?

Einen Fensterbauer kommen lassen.

Cinderella1403
Beitragsersteller

Ja auf die Idee kam ich auch...dachte es gibt einen Trick wenigstens die Tür auf zu bekommen??