Ist es wahrscheinlich, dass bei mir eine fremde Person in meine Wohnung reingeht, wenn ich die Balkontür, von heute bis morgen, im Erdgeschoss offen lasse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unwahrscheinlich, dass eine fremde Person reingeht 86%
Wahrscheinlich, dass eine fremde Person reingeht 14%

4 Antworten

Unwahrscheinlich, dass eine fremde Person reingeht

Wie oft habe ich schon mal eine Türe offen gelassen. Allerdings wohne ich auf dem Dorf. 1500 Einwohner, eng bebaut. Man muss sich die Frage stellen: Wie groß ist der Zufall, dass gerade dann, wenn ich die Türe offen habe, jemand durch die Straße zieht und bewusst darauf achtet, ob die Türen offen oder zu sind. Und ich denke nicht, dass, sofern es jemand zufällig sehen sollte, dieser Jemand (gibt es eigentlich auch JemandInnen?) auch so drauf ist, dass er ins Haus gehen wird. Ich denke, dass es eher nicht zutreffen wird.

Ob es wahrscheinlich ist, kann dir niemand beantworten. Aber FALLS es einem Fremden auffällt und er euch die Wohnung ausräumt, ist das NICHT versichert.

Unwahrscheinlich, dass eine fremde Person reingeht

Ja in Stuttgart z.b gehen sie rein wenn du da liegst und dann schauen ob du was da hast was man klauen kann.

Im Dorf kann das keinen interessieren oder sehen ob die Tür überhaupt offen ist.

Könnte passieren,kommt drauf an wo und wie du wohnst.

Jeer4
Beitragsersteller

Ich wohne auf jeden fall nicht in der Innenstadt

Steffi2005424  24.11.2022, 18:00
@Jeer4

Autobahn Anschluss in der Nähe, wie sieht es mit Nachbarschaft aus usw.

Jeer4
Beitragsersteller
@Steffi2005424

Ich lebe in einer Mietwohnung und Nachbarn gibt es