Balkonpflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen noch. Habe etwas Geduld. Bedenke, was die Pflanzen hinter sich haben. Lieblose Massenproduktion, umgetopft, Transporte, Umladungen, Platz- und Lichtmangel usw. Die müssen sich erst einmal bei mehr Platz, in frischer Blumenerde und in der Sonne erholen.

Frische Blumenerde ist vorgedüngt, deshalb erst nach frühestens 3-4 Wochen Blühpflanzendünger geben.

Meine Aldi Geranien sind nun schon 3 Jahre alt und werden jedes Jahr schöner. Die vorhergehenden (auch vom Aldi) waren über 10 Jahre alt und zu stattliche Riesen geworden. Leider konnte ich sie beim Umzug nicht mitnehmen und musste sie verschenken.

Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu überwintern.

douschka  16.05.2024, 23:46

Danke für den Stern. Erwähnen wollte ich noch, dass Überwinterung nur bei stehenden Geranie bei mir sehr gut gelungen ist.

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Geranie es ist?

Wie lange die Geranie schon bei Aldi stand?

Ob der Boden weich ist?

Wird sie regelmäßig gegossen wird?

Steht sie in der Sonne?

Man geht davon aus, dass Geranien in etwa 8-12 Wochen nach dem Einpflanzen, blühen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fraglich ob Junngpflanze / Fertigware ... leider kenne ich das Sortiment nicht