Blätter von Balkonpflanzen hängen runter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hitze und starker Sonneneinstrahlung klappt manche Pflanze die Blätter runter..Ansonsten musst du natürlich bei diesem heißen trockenen Wetter ein bis zweimal am Tag gießen.

Bei genauer Betrachtung sieht es so aus, als hättest du die noch gar nicht umgetopft. Bio gemüseerde besorgen und in doppelt so größe Töpfe setzen.

erikpei
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Rheinflip  05.06.2023, 16:26
@erikpei

achte darauf, dass du keine einfache blumenerde nimmst, die wird im Prinzip aus Müll hergestellt.

HI. Die muss öfter gegossen werden und in einen größeren Topf umgetopft werden, beide sind zu klein darin ! Außerdem sollten sie bei dem Wetter etwas in den Schatten bzw. nicht direkt in die Sonne.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.

Ich würde auch sagen, dass die dringendst viel größere Töpfe benötigen und Übertöpfe oder irgendetwas, was verhindert, dass der Wurzelbereich zu warm wird.