Balken hat Riss kann ich es reparieren?

3 Antworten

Der kleine Riss ist absolut kein Problem.

So verschimmelt, wie das hier aussieht hast du da allerdings ganz andere Probleme.

Wenn an einem Balken wirklich was ist dann ist das wahrscheinlich noch das kleinste Problem, aber das Schimmelproblem sieht übel aus und die Schimmelsanierung wird bestimmt richtig teuer.

Auf dem Bild ist kein nennenswerter Riss erkennbar.

Drengr  11.06.2024, 05:51

Augen auf !

anonym8585193
Beitragsersteller
@DieStudierte

Rechts unten verläuft ein Strich auf dem Balken dort ist Riss 5 cm tief

DieStudierte  11.06.2024, 07:08
@anonym8585193

Das ist kein nennenswerter Riss und für die Stabilität völlig irrelevant. Dir ist bekannt, dass Holz ein Naturprodukt ist und dass Naturprodukte nicht immer gleich aussehen?

anonym8585193
Beitragsersteller
@DieStudierte

Ja das stimmt wahrscheinlich wurde es vor 100 Jahren so eingebaut trotz ein Riss,