flache Duschwanne aufsetzen ohne Füße od Gestell?

2 Antworten

Hatten wir mal im Garten so gemacht, hat nichts gebracht da nach einer Weile kein Halt der Duschwanne vorhanden ist. Wir haben dann mit der kleinsten Größe von Yton einen Rahmen gebaut und dort die Duschwanne eingesetzt. Das macht sich besser, da die Duschwanne selbst ja den Rahmen dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich vor kurzem auch so gemacht. Allerdings ist das Ganze bei mir um einiges höher (Abfluss nicht versenkbar). Ansich braucht man dafür keinen Flexkleber da es hierfür einen eigenen Schaum gibt. Der wird per Pistole aufgebracht und mit dem klebt man sowohl die Tasse am Boden, als auch die Wanne in die Tasse. Flexkleber oder ähnliches ist nur notwendig wenn der Untergrund nicht gerade ist. Und da sind wir auch schon am großen negativ Punkt angelangt. Mit so einer großen Tasse liegt schon eine anständige Fläche auf und die verzeiht kaum unebenheiten. Ich hab ewig herum gesellt bis alles geklappt hat (gut Haus ausm 18ten Jahrhundert, da kann der Estrich noch so gerade sein is rund herum alles windschief). Also wenn wirklich alles gerade ist, Schaum dazu kaufen und alles ankleben - fertig.

Kleiner Tipp am Rande: für die Pistole unbedingt einen Reinigungsspray kaufen denn der Schaum is wirklich heftig und dann kann man die Pistole nacher wegwerfen (Schaum und Pistole haben zusammen etwa 25€) ausgemacht wobei die Pistole - sofern man nicht wie ich den Reinigungsspray vergisst - wieder verwendbar ist.

Viel Erfolg Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung