Baldrian vor Autofahren?

2 Antworten

Baldrian ist eine Möglichkeit. Mir würde jetzt noch Lasea einfallen. Das ist Lavendelextrakt und soll ab einen Zeitraum von 2 Wochen deutlich Geistige Dysbalancen ausgleichen können.

Mir haben sie immer super in Prüfungssituationen geholfen. Auch schon bei einmaliger Einnahme. Das ist ja aber bekanntlich bei jedem anders. Kann mir vorstellen das das besser hilft, da Baldrian auch oft sehr müde macht. Das ist beim Autofahren ja nicht gerade hilfreich bzw. kann es auch gefährlich für dich und andere werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cristina20033
Beitragsersteller
Danke für deine Antwort .. ich habe mal nachgeguckt und bei dm die hier gefunden „Lavendel Tabletten 30 St., 22,9 g“. hast du mit den Erfahrungen ? Hab mir die Bewertungen durchgelesen und die sollen sehr gut sein :)
Lennilein  28.04.2021, 15:13
@Cristina20033

Ich habe mal ein alternatives Präparat aus dem Supermarkt ausprobiert. Fand die Wirkung bei weiten nicht so gut wie bei dem Lasea aus der Apotheke. Zudem vertraue ich auf den Rat von Apothekern. Lasea bekommst du recht günstig auch über Internetapotheken :)

habe ich Probleme mit meiner „Angst“ und Nervosität beim Autofahren

Die Frage ist, inwieweit dich das auch nach der Ausbildung beeinflusst, Angst und Nervosität sind hinter dem Steuer keine guten Begleiter.

Wieso bist du denn ängstlich und nervös? Wichtiger wäre m.E. die Gründe dafür zu kennen und daran zu arbeiten, da daraus eine dauerhafte Lösung entstehen könnte.

Baldrian zur Beruhigung sehe ich eher als kurzfristige Lösung, langfristig sollte da aber die Ursache ausgemacht und ausgemerzt werden. Baldrian hat ja auch ermüdende Eigenschaften und auch das ist hinter dem Steuer kein guter Begleiter.