Kann ich selbst bestimmen, wann ich mit den Sonderfahrten anfange?

7 Antworten

Du hast schon Probleme im Stadtverkehr und willst du Sonderfahrten machen bei denen hohe Geschwindigkeiten gefahren werden müssen .. finde den Fehler. ;)

Generell .. der Fahrlehrer entscheidet wann die Sonderfahrten gemacht werden. 

Hier mal zum nachlesen die verschiedenen Stufen der Ausbildung: 

http://www.fahrschule-westermann.de/fahrausbildung/praxis/stufenausbildung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

monkeyy22334 
Beitragsersteller
 17.11.2017, 19:17

Warum Probleme? Ich war anfangs sehr aufgeregt, was ich allerdings in den Griff bekommen habe ;-)

0
diePest  17.11.2017, 19:19
@monkeyy22334

Und jetzt fährst du perfekt und selbstständig ohne das der Fahrlehrer Hilfestellungen geben muss? 

0
monkeyy22334 
Beitragsersteller
 17.11.2017, 20:34

Nein (?), habe ich auch nie behauptet :-)

0
diePest  18.11.2017, 19:24
@monkeyy22334

Es erfordert eben eine gewissen Sicherheit beim fahren, bevor man mit den Sonderfahrten startet .. ;)

1

Die Entscheidung basiert auf der Übereinstimmung beider Parteien. Du kannst deine favorisierten Termine nennen und der Fahrlehrer wird versuchen, sich danach zu richten, je nach seiner Terminplanung.


19Michael69  17.11.2017, 16:54

Entweder du hast die Frage nicht (komplett) gelesen oder nicht verstanden ;-)

Gruß Michael

0
xolo8  24.11.2017, 15:48
@19Michael69

Tatsächlich habe ich die Frage falsch interpretiert, ich bitte um Verzeihung.

1

Hi,

grundsätzlich ist es ratsam, dies mit deinem Fahrlehrer abzusprechen - dieser kann nämlich durchaus gut einschätzen, ob Du dafür bereit bist. "Alleingänge" sind meist nicht sinnvoll.

Nach gerade einmal fünf Fahrstunden ist es noch absolut normal, nervös zu sein - und gleichzeitig sehr anmaßend, dann zu behaupten, ein guter Fahrer zu sein...