Bald kein Internet mehr was tun?

10 Antworten

Geh zu Mc Donalds oder in ein anderes Geschäft oder Bahnhof, wo es kostenloses WLAN gibt. Damit kannst du meistens eine Stunde kostenlos surfen.

Dann hast du definitiv ein anderes Problem, wenn dir 100 MBit nicht genug sind. Kannst du "nicht genug" spezifizieren? Selbst mit 50 MB kann ich meine Leitung mit Netflix, downloads, mehreren Smartphones, Tablet, diversen Computern alle gleichzeitig on und im Netz, nicht auslasten. Dein Problem liegt laso woanders.

Wenn dein Wlan zu schwach ist, gibt es hier diverse Optionen: Schau mal, ob deine Nachbarn auf dem gleichen Kanal funken. Das kannst du verändern, wenn zu viele auf der selben Frequenz sind. Oder du kaufst einen Repeater, um das Wlan Signal zu verstärken.

Leonie122006
Beitragsersteller

ICH REDE VON MB NICHT VON MBIT

Winterlimonade  01.12.2020, 15:01
@Leonie122006
  1. Du musst nicht schreien.
  2. Es gibt kein "100 MB Internet." Was du meinst, nennt sich korrekterweise 100 Mbit Internet. Oft wird beides synonym gebraucht, ist aber so technisch nicht korrekt.
Winterlimonade  01.12.2020, 15:02
@Winterlimonade

Wenn du das Volumen meinst, hast du einfach Pech und wirst warten müssen, bis dein regulärer Anschluss wieder funktioniert - oder dir mehr Volumen kaufen.

Also ich wäre froh wenn mein Internet wenigstens 100Mbit schnell wäre (Das wäre echt ein Traum für mich). Schau mal wie langsam mein Internet Aktuell ist: 5Mbit maximal, und kann bei Datei maximal bis ca. 470kb/s Herunterladen. (Also nix mit dem Twitch in 1080p Schauen) Außerdem stockt das Internet bei mir manchmal. Beim Online Zocken schwankt der Ping manchmal herum, und es gab Zeiten wo unsere Mobilfunk für 6 Stunden ausgefallen ist so das wir 6 Stundenlang kein Internet hatten.

Ansonsten hatte ich damals immer Maximal 20Mbit Internet Leitung gehabt.

Also wenn wir 100Mbit Leitung bekommen würden, dann wirst du nicht glaube wie ich mich freuen werden.

Was du machen kannst, evntuell mit Vodafone reden, ansonsten doch lieber anderes Provider verwenden. Denn da bist du mit dem Internet Drosselung nicht der einzige, viele Vodafone Kunde haben sich auch darüber beschwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

TheHunter147  01.12.2020, 13:54

Mit 100mb ist wohl nicht die Leitung, sondern das noch verfügbare Datenvolumen gemeint.

EDIT: Ihr habs selbst schon geklärt, hab ich nicht gesehen :D

PrincPersia  01.12.2020, 13:56
@TheHunter147

Ja stimmt. Dann hätte er wenigstens bei Frage schreiben das es sich um Datenvolume handelt. Denn wie ich sehe, da bin ich wohl nicht der einzige die ich nur bei Internet Geschwindigkeit verstehe.

Leonie122006
Beitragsersteller

Ich habe nurnoch 100mb Internet ich meine nicht Mbit unser Internet also wlan etc ist mehr als 100mb aber ist halt gerade gestört

PrincPersia  01.12.2020, 13:54
@Leonie122006

Ok 100MB Datenvolume ist wenig. Naja dann musst du bis nächsten Monat halt warten bis dein Datenvolume wieder aufgeladet ist, ansonsten kann sein das du nach dem Datenvolume verbraucht trotzdem ins Internet gehen darfst halt mit sehr langsame Geschwindigkeit.

WLAN wechseln, wenn die Leistung nicht erbracht wird?

Notfalls an einem öffentlichen Ort umsonst surfen? Gewisse Innenstädte haben eine Abdeckung, aber auch Bibliotheken und Einkaufszentren.

Smartphone-Datenpaket zukaufen und mit dem Smartphone einen Hotspot für WLAN betreiben?

Wenn keine Besserung in Sicht ist, dafür EUR 100 im Monat übrig: Starlink beschaffen. Ist sowieso viel schneller.

vodafone kontaktieren, die sollen Leitung und Router durchmessen und dann sagen, woran es liegt

Und mit 100Mbit kannst froh sein. Ich kenn genug Haushalte, die mit deutlich weniger als 16Mbit auskommen müssen

PS: Ist das heutzutage so schwer da selbst drauf zu kommen...!?

Leonie122006
Beitragsersteller

Nein ich hab nurnoch 100mb Internet also datenvolum ich mein nicht die Leitung