Wlan kaufen?

Spikeman197  11.01.2023, 23:28

Hast Du denn einen DSL Anschluss oä?

nwjqjqjqbq
Beitragsersteller

Ohje was ist das ?😅

6 Antworten

Du musst erst einmal einen Anschluss kaufen. Das wird nicht taggleich freigeschaltet.

Wlan ist das Funksignal, das vom Router ausgesendet wird, um Daten zu übertragen. das kann man nicht kaufen.

Was du brauchst ist ein DSL/Kabelinternet oder Glasfaseranschluss. Dessen Schaltung kann schon mal 10 Tage dauern. Den Router gibt s dann dazu oder du holst dir einen eigenen. Würde ich aber bei der Fragestellung nicht empfehlen.

Was geht ist, bei Vodafone im Shop einen LTE Gigacube oder eine LTE Surfstick zu holen, die funktionieren wie dein Handy über Mobilnetz. Kosten aber extra

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

nwjqjqjqbq
Beitragsersteller

Kann ich diesen surfstick für den Laptop benutzen ?

MarSusMar  12.01.2023, 12:53
@nwjqjqjqbq

Joop einfach ins USB einstecken, Treiber los aber wie geschrieben dazu brauchst du eine extra Sim karte also einen 2. Mobilfunk Vertrag

Du schließt einen Vertrag ab und wenn Du da willst gleich mit Router, der eben monatlich Miete kost oder Du kaufst Dir dann selbst einen, der dann halt ordentlich das erste Mal kost

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der Anschluss dauert dann schon und bis man alles zugeschickt bekommt können ein paar Wochen vorüber gehen.

Ne zeitgleiche Methode wäre es sich einen WLAN Stick zu holen in dem man Prepaid Karten einlegen kann. Dann muss nur die Sim Karte freigeschaltet werden und los geht's.

Im Prinzip ja. Du kannst Dir aber auch Router und Anschluss separat kaufen, meist ist das auf lange Sicht billiger.