Bald 28 noch keine freundin gehabt. Was tun?

9 Antworten

HAHAAHA:DD Mein Vater hatte , bis er 28 war auch keine Freundin:D Heute ist er seit 20 Jahren verheiratet;DD Das kommt noch. Du musst dir einfach immer sagen. JETZT SAG WAS, SEI NICHT SCHÜCHTERN! Denn du merkst selber, dass du mit deiner Schüchternheit alles kaputt machst.. Ich kenne das Gefühl.. Man wünscht sich, dass man die Zeit zurückdrehen könnte und hätte offener sein können. Aber du musst echt was dagegen tun, auch wenns dir in dem Moment peinlich vorkommt..

Das mit dem peinlich empfinden geht eh nach ner Zeit vorbei;DD

Und jetzt heul nicht, sondern geh auf die Suche mit einem gutem Gefühl!

. Und ich stelle mir halt oft die Frage Warum das so ist. gegenüber Frauen bin sehr schüchtern. Wenn eine vor mir steht die attraktiv finde weiss ich garnicht was ich sagen soll, und wenn ist es meistens peinlich.

Was redest du denn so mit anderen Männern? Mit einer Frau zu sprechen ist nichts anderes, wir sind keine Aliens die dich fressen wollen :) Sei nicht so verkrampft, wenn du abblitzt passiert es eben, das nächste mal hast du mehr Glück.

Ich mag zb Männer die ihre Meinung sagen, einem nicht nach dem Mund reden, .. die einfach eigenständig denken. Extreme Machos kommen aber nicht so an :)

misterknister84
Beitragsersteller

ja genau das ist das problem. Das mit der eigenen Meinung. ich lese schon Ratgeber Hörbücher etc über selbstbewusstsein. Ich will irgendwie bei jedem gut ankommen und keine fehler machen. Und eine Frau die attraktiv ist will einen "MANN" und das will ich hinkriegen

ToxicAngel21  16.01.2012, 18:29
@misterknister84

Ich will irgendwie bei jedem gut ankommen

Das kannste knicken, sowas macht dich nur noch verrückter :)

Hutzelprutzel  16.01.2012, 18:29

Ich mag zb Männer die ihre Meinung sagen, einem nicht nach dem Mund reden, .. die einfach eigenständig denken. Extreme Machos kommen aber nicht so an :)

du hast das gleiche gesagt, wie ich, du drückst es nur vor einem anderen subjektiven horizont anders aus

ToxicAngel21  16.01.2012, 18:31
@Hutzelprutzel

du hast das gleiche gesagt, wie ich, du drückst es nur vor einem anderen subjektiven horizont anders aus

Nein, da ist noch ein feiner Unteschied dabei, die Männer sollten mir nicht das Gefühl geben sie hätten keinen Bock auf mich.. dann hab ich als Frau auch keinen Bock mehr :)

Immerhin weißt du schonmal, dass du sehr schüchtern bist. Tipp: Sag dir einfach, nein hämmer es dir ein: "Was hab ich schon zu verlieren? Ich hab es immerhin versucht. Wenn sie mich nicht will, scheiß drauf, die seh ich eh nie wieder. Schade, für sie bei dem tollen Haus, Auto, blaaa was ich hab." Also mach dir deine Vorteile klar. Was dir auch fehlt ist Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein. Eigne dir das an. Im Internet gibt es viele Tipps wie man das steigern kann, auch für Männer. Und ansonsten hast du wohl in deiner Jugend auch nicht viel Erfahrung bzw. Kontakt gehabt. Ich finde das auch sehr wichtig, damit man das quasi üben kann.

du schreibst es schon richtig zu viel im kopf, denke zuviel, trau mich nicht usw

mach dir doch keinen streß, lieber allein und noch auf der suche, als geschieden oder gescheitert und alimente und so

du hast noch soviel vor dir und es wird noch eine frau kommen und dann klappt es auch, wenn du ehrlich nachdenkst warst du schon oft verliebt, aber im grunde froh daß es dann doch nicht geklappt hat mit denen.

sag einfach etwas nettes wenn du wieder mal eine frau siehst und nur so, nicht als anmache, einfach ein nettes kurzes gespräch nichts weiter, und das wiederhole desöfteren du wirst sehen wie gut das tut. wer schnell vorankommen möchte soll langsam gehen heißt es

Ich bin 15/w und kenne das! Aber ich denke mir jetzt einfach: wenn er mich nicht will, oder mich nicht so annimmt, wie ich bin, dann ist er sowieso nicht der richtige!! ;-) wenn es halt mit einer nicht klappt... Na und?! Klar, ist es am Anfang vlt noch sehr traurig, aber nach ner zeit wird's dann auch besser. Und es gibt sooooooo viele tolle Frauen, du findest bestimmt noch die richtige! ;-D lg und trau dir einfach mehr zu!!