Ich bin attraktiv, daher werde ich oft angezickt und wurde auch bei der Arbeit von anderen Frauen gemobbt. Wie soll man mit Neid umgehen?

9 Antworten

 Ich kenne attraktive Leute, die haben kein Problem mit ihren Mitmenschen. Ausnahmen gibt es immer. Sicher wirst du auch nicht für alle Menschen attraktiv sein, denn dazu gehört ja auch noch dein Charakter. Erst das ganze Paket macht einen Menschen wirklich attraktiv. Daran solltest du arbeite.

Ach weißt Du, "attraktiv" ist ein äußerst subjektiver Begriff. Wenn Du Dich selbst vor dem Spiegel so einschätzt heißt das noch lange nicht, dass es auch andere so empfinden.

Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle in einer ruhigen Minute einmal mit mir selbst beschäftigen und darüber nachdenken, ob die Probleme beim Umgang mit anderen Menschen nicht bei mir selbst zu suchen sind.

Iuch gebe zu, es ist nicht ganz einfach sich eigene Schwächen einzugestehen und die Erkenntnis welche zu haben ist auch ein bisschen schmerzhaft.

Langfristig wirst Du allerdings dadurch nur Vorteile haben.

wie äußert sich das dir gegenüber?

Hopelesstwo
Beitragsersteller

indem man bei allem angezickt wird, ständig kritisiert wird.

KaeteK  20.08.2015, 12:33
@Hopelesstwo

Kannst du das nicht näher an Beispielen erklären? Vielleicht liegt das nur an deinem Verhalten.

Wonnepoppen  20.08.2015, 12:33
@Hopelesstwo

Wenn es wirklich nur Neid ist, dann ignoriere sie.

vielleicht bist du aber auch auf Grund deines Aussehens etwas von dir eingenommen, kann das sein?

Das kommt dann evtl. nicht so gut an?

Wenn du dich selbst als attraktiv bezeichnest, ist es duchaus möglich, dass du arrogant auftrittst und deshalb gemobbt wirst. Nette Kolleginnen werden nur ganz selten gemobbt. Sicherlich trägst du selbst zumindest einen Teil der Schuld daran. Hinterfrage dich und dein Verhalten selbstkritisch.

Du bist aber richtig selbstbewusst.

VieleGuteFahrer  20.08.2015, 12:31

Aber woher weißt du dann, ob die wegen deinem Aussehen streiten?

Hopelesstwo
Beitragsersteller

leider nicht

KaeteK  20.08.2015, 12:32
@Hopelesstwo

Dann fahr mal runter mit deinen Aussagen und bemühe dich mehr um deine Mitmenschen. Zeig ihnen, dass mehr in dir steckt, menschlich gesehen. lg