Wieso werde ich von Frauen immer finanziell ausgenutzt?

11 Antworten

Natürlich sollte man Nein sagen. Wenn du mit Geld um dich wirfst, ist doch klar was das für Menschen anlockt. Lass es einfach mit Geschenken uä. Zum Jahrestag mal eine hübsche Kette, alle paar Monate mal ein interessantes Date wäre immer noch recht viel. Wenn du wegen deines Charakters gemocht werden willst, muss dieser auch im Vordergrund stehen.

wirfaffenfas
Beitragsersteller

darf ich dich noch was fragen?

Die Antwort ist ganz einfach: Menschen werden ausgenutzt, weil sie sich ausnutzen lassen. Wenn jemand ein gewisses Verhalten an den Tag legt und gewisse Dinge ausstrahlt, wird sich auch immer jemand finden, der sich das zu Nutze machen möchte.

Großzügigkeit ist ein schöner Charakterzug. Aber es gehört auch dazu, seine Grenzen zu definieren und sie gegenüber Anderen, klar zu setzen und aufzuzeigen. Und es sollte auch klar sein, wer ständig Süßigkeiten und Kuchen verteilt, darf sich nicht wundern, wenn er damit auch Wespen und Parasiten anlogt.

wirfaffenfas
Beitragsersteller

darf ich dich noch was fragen?

HaudeginAlexa  05.12.2020, 12:00
@wirfaffenfas

In Anbetracht dessen, dass es sich hier um eine Frageplattform handelt, kann man dazu wohl kaum Nein sagen. :D

sicher sollte man nein sagen - sonst weiss der andere nicht, wo deine grenze ist. wenn du etwas gibst, obwohl du nicht möchtest und das nicht sagst, dann weiß das keiner, weil keiner deine gedanken lesen kann. wenn du was anbietest, wirst du immer jemand finden, der es nimmt.

da bist du selbst schuld. gerade am anfang sollte man nicht viel spendieren, erst wenn sich die beziehung gefestigt hat. wichtig ist auch die balance zwischen nehmen und geben. wenn dir die frau nicht auch mal was spendiert und sei es nur ein kaffee, dann nimmt sie dich aus. wer seinen partner fragt, ob er ihm dies und jenes (nichtlebenswichtiges) kauft, ist ebenfalls nur auf geld aus.

Ja, würde dir das schon raten, sonst lässt sich das ziemlich leicht ausnutzen. Ist zwar moralisch verwerflich sowas zu tun, aber auch verständlich wenn man jeder Frau die hübsch ausschaut alles finanzieren will. Ich verstehe auch nicht ganz was du damit bezwecken willst. Niemand wird dich lieben weil du viel Geld für die Person ausgibst.