Balance reli?

Spielwiesen  12.09.2023, 09:10

Ja, ich hatte es schon gefunden! Danke

Janameikis
Beitragsersteller

Lösung ?

2 Antworten

Wie kann man..........auf unseren Alltag übertragen?

Man kann alles Mögliche , Sinnvolle oder auch überflüssige "übertragen" - wohin auch immer . Dafür gibt es hier aber keinen Handlungsbedarf. Man sollte als reifer Mensch selbst entscheiden was richtig ist zu tun und nicht ständig Rezepte Anderer konsumieren.

Der Inhalt des Oskar-ausgezeichneten Videos

https://youtu.be/-flKGPW9QCw?si=80DLe604CYoy92yx

(7:40') hat Allgemeingültigkeit und verblüfft durch Assoziationsmöglichkeiten zu unserer aktuellen Situation.

Nicht nur aus ökologischer Sicht - https://youtu.be/WfGMYdalClU?si=87Gb9CipfwXpTv3W

(in nur 3:36' ist alles vorbei inkl. Lösung! 😀

sondern auch in Bezug auf die Zukunft unserer Gesellschaft. Gerade jetzt tun sich da Perspektiven auf, die dieses Video sinnbildlich bereits vor Jahren erfasst hat - wahrscheinlich, weil es dabei um ein Prinzip des menschlichen Zusammenleben geht:

Machtbesessene Psychopathen mit vorwiegend antisozialen Persönlichkeitsstörungen sowie Narzissten profitieren solange von vernunftbegabten, weitblickend agierenden Mitmenschen, bis sie ihren Vorteil in einem vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal entdeckt und ausgespielt haben. Dass sie damit in einer Sackgasse stecken, erschließt sich ihnen wohl - dem Tunnelblick sei Dank! - erst, wenn sie als letzter Überlebender wieder zur Besinnung kommen.

Toll, darüber tiefer nachzudenken! Danke für diese Frage! ☆♡☆