Darf man unbenutzte Bahntickets am nächsten tag nutzen?

7 Antworten

Hängt vom Ticket ab. DB-Tickets bis 100 km sind nur an einem Tag gültig, darüber zwei Tage.

Ist es dagegen ein Ticket eines Verkehrsverbundes, hängt es davon ab, ob in diesem Verbund Einzeltickets erst noch entwertet werden müssen. In dem Fall ist das angegebene Verkaufsdatum unwichtig.

Neonlampenbaum
Beitragsersteller

Steht drauf 'zum sofortigen Fahrtantritt bereits entwertet' hat aber keinen stempel drauf wann dieser fahrtantritt sein muss..

Rolf42  19.05.2012, 12:49
@Neonlampenbaum

Dann gilt der Aufdruck des Automaten bereits als Entwertung. Du kannst das Ticket heute nicht mehr benutzen.

klar, das machen dann alle so, die zufällig nicht kontrolliert wurden ;-)

Geh am besten zum Schalter und frag mal nach.

solange es nicht abgestempelt ist ja, du musst es vorher nur abstempeln

nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!