Bahnticket - keine Angabe vom Gleis?!

5 Antworten

Nein das heißt das nicht automatisch.

Das könnte daran liegen z.b. ,weil es noch nicht fest steht oder es kein "festes" Gleis für den Zug gibt?

Probiere die Reise mal zum Teil nach zus tellen:

Annahme Du fährst von A nach E und musst in B, C, und D umsteigen. (in der Reihenfolge)

Für den Umstieg in C steht kein Geis fest. Also gibts Du bei der Auskunft C nach D ein . Eventuell hilft DIr das weiter.

Ansonsten vor Ort schauen oder den Schaffner fragen.

Anne

bahn.de Dort einfach mal die Reise nachstellen mit Start/Ziel und Uhrzeit, die Zugnummer vergleichen und nachsehen. Dort wird dir detailliert aufgelistet wo Umstiege sind und wie lange diese dauern.

lulufanatic
Beitragsersteller

nein steht es nicht.

frag doch beim Service nach (falls vorhanden)

Vielleicht steht das noch nicht fest, musst du dann mal am Bahnhof auf dem Fahrplan gucken wo du hinmusst.

Das heißt, das die Gleisangaben für diesen Zug oder diesen Bahnhof noch nicht im Auskunftssystem gespeichert sind.

Diese Angaben sind aber ohnehin nur unverbindlich, weil sich Gleisbelegungen kurzfristig ändern können. Achte auf die Anzeigetafeln und Ansagen im Bahnhof.

Für eine genauere Antwort müsstest du schon verraten, um welche Züge und welche Bahnhöfe es geht.