Bahnfahrt mit sehr geringen Umsteigezeit machbar (*Nürnberger Bahnhof)?

5 Antworten

Fahr einfach ne Stunde früher, hast keine Hektik und sogar noch n bisschen Zeit. Auf jeden Fall besser als mit Stress und mit dem Risiko doch nen Zug zu verpassen.

LuxMayer  15.08.2015, 10:04

Schreib hier keine falschen Sachen.

Schaco  15.08.2015, 02:50

Auch bei gebundener Verbindung kannst du eigentlich fahren wann du willst, solange du nicht mit einer Regio-Fahrkarte in einen ICE steigt

Pixelmove
Beitragsersteller

lässt sich das dann ne Stunde vorher noch umbuchen oder wie läuft das!? *gebundene Verbindung*

Müsste klappen.Bei Verspätung Zugbegleiter bescheid sagen. Der Zug wartet dann meistens.

5 Minuten sind reichlich knapp... die Bahn braucht nur 3-4 Minuten später ankommen und du hast den Salat. Nimm lieber ne konstantere Verbindung oder lass es drauf ankommen und musst halt notfalls warten.
Was anderes als aussteigen und rennen wird dir kaum übrig bleiben.

Pixelmove
Beitragsersteller

naja ob ich dann warten muss ich mir egal, aber darf ich denn dann noch den nächsten nehmen ist halt gebundene Verbindung... naja... bin mir nicht sicher, als wir dort anriefen sagte der support egal wie kurz die Verspätung ist, solange er sich verspätet darf ich mit dem nächsten weiterfahren, aber im Internet finde ich das nicht... wie ist das!?

Ich kann es Dir nur vom Nürnberger Hbf. sagen.

Von Gleis 9 - Gleis 15 ...mit Gepäck zwei Minuten.

VG pw(-:

Die Zeit sollte normalerweise langen. Aber die deutsche Bahn kommt auch gern mal zu spät. Das ist dann immer etwas ärgerlich. Such dir am besten davor alternativ Züge raus, die du nehmen kannst, falls du einen verpasst :)