Hilfe. 10 Minuten Umsteigezeit :(

10 Antworten

Trick 17: Falls es nicht klappt, dann nimm den nächsten Zug. 10 Minuten reichen aber im Prinzip, solange die Züge pünktlich sind. Solltest du merken dass es knapp wird, dann sag dem Schaffner bescheid, der kann meistens veranlassen, dass Anschlusszüge warten.

SeinBambi
Beitragsersteller

danke ihr seit super ;)

Sicher, wenn ich es in der Pendlerspitzenzeit im Kölner Hbf in 2 Minuten von Gleis 2 nach Gleis 9 schaffe, schaffst du das in 10min locker in deinem Bf über noch mehr Gleise. Vorausgesetzt, dein erster Zug ist pünktlich. Du schaffst es sogar, dir noch ein Brötchen beim Bäcker zu kaufen zwischendurch

SeinBambi
Beitragsersteller

haha ne lieber nicht ;D am ende is die verkäuferin zu langsam xDDD

Bein 10 Minuten Umsteigezeit hast du sogar noch fünf Minuten Zeit, dir einen Kaffee zu kaufen.

SeinBambi
Beitragsersteller

hihi ihr seit top ;) danke für die positiven kommentare.

meine 2 zugfahrt ich bin so nervös :) was man für die große liebe nicht alles macht :3

Klas schaffst du das. Natürlich nur, wenn der Zug nicht gerade verspätet ist (was bei der DB ja schon mal vokommen soll). Aber in dem Fall könnten auch 30 oder mehr Minuten knapp werden.

SeinBambi
Beitragsersteller

mh okay danke ;)

Ja, das ist zu schaffen, wenn der Zug keine all zu große Verspätung hat, der dich nach Nürnberg bringt.

Schau mal auf dem Plan unter http://k4d.eu/n-hbf nach. Das ist eine PDF-Datei, die den Bahnhof zeigt. Damit findest Du auch Zwischenbahnsteige und die Treppen/Aufzüge zu den Gleisen.

SeinBambi
Beitragsersteller

boah dankschön -