Bahncard nicht bezahlt, weil Rechnung nicht gesehen
Hallo! Die Bahn hat ihre Rechnungen für Bahncard etc auf Email umgestellt, dadurch habe ich diese in meinem Postfach übersehen (Spam) und meine fällige Bahncard nicht bezahlt. Da ich diese aber sowieso kündigen wollte, habe ich soeben mit einem Mitarbeiter der Bahn gesprochen, der mir folgendes erzählte: Ich hätte Vorkasse zu leisten und wenn ich dieses nicht tun würde, bekäme ich keine Bahncard. Das sei alles. Als ich dann fragte, was passieren würde, wenn ich gar nicht bezahlen würde, sagte der 'Nichts. Die Bahn ist nicht berechtigt, das Geld per Inkasso einzufordern." Da ich aber ein Abo habe, wie jeder, der eine Bahncard nutzt und nicht rechtzeitig kündigt, kann ich das kaum glauben. Was meint Ihr?
3 Antworten
Das mag zwar auf der technischen Seite stimmen, aber dein Abo besteht natürlich noch. Ich würde es einfach kündigen und es bestätigen lassen. Eine Mahnung sollte trotz Nichtzahlung ja gemäß den Informationen des DB-Mitarbeiters nicht kommen.
Dann soll dieser Mitarbeiter doch die Kündigung bestätigen. Wenn Du eine Rechnung nicht bezahlst, trifft es keineswegs zu, dass "nichts" passiert. Im Gegenteil. Der nächste Schritt ist eine Mahnung. Und das wäre nur ein Schritt von vielen weiteren....
WER sagt das: Wenn du den Namen notiert hast, hast du evt. was in der Hand auf das du dich berufen könntest.
Korrekt: Keine Zahlung, keine Bahncard. Das Abo solltest Du trotzdem kündigen, damit du nächstes Jahr nicht wieder Post bekommst.
Krass! Das heißt, diese Sch..-Inkasso-Verbrecher klopfen nicht an meine Tür?
Das wollte ich doch genau wissen. Er sagte, eine Mahnung würde nicht kommen.