Bahncard 25 - Verlängerung wie bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte sich meine Mutter , vor ein paar Wochen auch gewundert. Ein paar Tage danach hat sie die Rechnung dann seperat per Post bekommen.

julyjulian
Beitragsersteller

Alles klar, danke.

katzevic  23.01.2013, 13:32
@julyjulian

@ SURFER: und bist du damit schon gefahren? Die werden doch registriert haben, dass die Bahncard nicht bezahlt ist.

surfer  23.01.2013, 12:25

ich habe keine rechnung bekommen

katzevic  23.01.2013, 12:28
@surfer

kommt noch, wann läuft die aktuelle genau aus?

Du möchtest die Bahncard aber schon weiter nutzen oder?

Dann einfach abwarten, irgend wann wird schon eine Rechnung kommen.

Ich hab auch gewartet. Nichts ist passsier. Keine Post mit Überweisungsträger und auch keine Bahncard!!! Sonst kam die trotzdem, da Abo. Jetzt sitze ich morgen ohne BahnCard im Zug und darf Aufschläge zahlen. Toll.Kleine Anekdote: Letztes Jahr war ich 2 Wochen im Urlaub, genau da kam die Post mit der Zahlungsforderung. Das hat der Bahn zu lange gedauert (Ironie!), weshalb sie direkt über ein frankfurter Inkassounternehmen den Betrag + 40€ Bearbeitungs und Mahnungsgebühr verlangten. Warum gibt man eigentlich überall seine Handynummer preis, wenn man in solchen Fällen dann nicht einfach einmal freundlich angerufen wird mit der Nachfrage nach dem Grund der Zahlungsverzögerung. Ich bin tief enttäuscht vom Service und Umgang der DB. Inkassounternehmen, ich glaub es hackt!!! Ich wollte ja bezahlen, aber war nicht da. Bin stinksauer, vor allem weil man keine Möglichkeit der Gegenwehr hat und es auch keine Alternative zur DB gibt (außer Auswandern). Kohlhaas lässt grüßen...

Das kommt noch. EIn Brief mit überweisungsträger.

surfer  23.01.2013, 12:26

habe ich nicht bekommen...

die verlängerung brauchst du nicht zu bezahlen... du hast recht - sehe die verlängerung als geschenk an

katzevic  23.01.2013, 12:29

Qutasch ist das !!! Natürlich kostet die Bahncard jährlich was.