Bahncard 100 First nicht personengebunden
Hallo Zusammen,
ich bin früher (1999-2008) viel mit der Bahn gefahren. Ich hatte damals allerdings nur eine normale BahnCard 50 First. Ich meine mich aber zu erinnern das es damals zwei BahnCard 100 First gab. Einmal eine mit Lichtbild, also nicht übertragbar. Kostete was um die 6000 EUR und eine ohne Lichtbild, mit der praktisch jeder der die Karte hatte fahren konnte. Firmen hatten die öfters und am WE waren als mal hier und da private Menschen in der 1.Klasse unterwegs... Ich finde diese Karten nicht mehr bei der Bahn und es wird auch behauptet das es diese Karten NIE gab. Ich bin mir aber sehr sicher früher als solche Karten bei reisenden gesehen zu haben. Hat hier jemand mehr Infos dazu? Danke.
2 Antworten
Die Bahncard 100 wurde erst 2003 eingeführt und m.W. nur personengebunden angeboten.
Es gab aber vorher schon die Jahresnetzkarte, die in einer persönlichen und in einer unpersönlichen Variante gekauft werden konnte (die unpersönliche natürlich zu einem höheren Preis).
Die Firma, in der mein Vater beschäftigt war, hatte solch ein Ticket, aber das war in 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Seitdem habe ich allerdings nie wieder etwas ähnliches gesehen.
Übertragbare Zeitkarten gibt es nur noch für den Nahverkehr.