Bahnbetriebswerk der IC-Wagen und vom IC2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es beschrieben hast, gibt es das nicht mehr.

Alle ICE werke können alle Baureihen behandeln und bearbeiten.
Ursprünglich war es mal so gedacht, dass Werke nur für Spezielle Baureihen gedacht sind. Dafür ist die Flotte aber viel zu groß geworden.

Mit der IC2 flotte hab ich recht wenig zutun, außer dem IC2 von Stadler. Dieser wird in Wien gewartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Koio78
Fragesteller

Und die IC-Wagen der 1. Generation? Wo werden sie gewartet?

Elli3712  15.03.2024, 16:16
@Koio78

Das weiß ich nicht. Die IC 1 flotte wurde ja massiv abgebaut. Ich kenne/kannte nur das Werk in Neumünster, welches damals der Modernisierungsvertrag bekommen hatte. Ansonsten ist der IC1 in meiner Region ausgestorben.

ICE684  15.03.2024, 19:49
@Koio78

Der ic1 wird in Hamburg Langenfelde gewartet und der IC2 zum Großteil in Leipzig